Claudio Schlosser
Systemischer Coach

ÜBER MICH

Wie vorne bereits erwähnt geriet ich 2004 durch einen Unfall auf diesen Weg. Zuerst las ich viel über all das was ich heute tue. Nach einiger Zeit und immer größer werdendem Interesse an dieser Arbeit begann ich zunächst

2010 die Ausbildung zum Familienaufstell-Moderator und systematischen Berater/Coach. 

2011 folgte der Bereich Psychometrie (Energetik). 

2014 die Ausbildung zum HP Psych

2015-lfd Weiterbildung in Qi Gong (Sifu/Lehrer)

2015-lfdWeiterbildung in Meditationstechniken

2015-lfd Weiterbildung im Familienaufstellen/Moderieren

2015-lfd Weiterbildung in Energetik/Psychometrie


Seit nunmehr 2015 bin ich Selbstständig mit all dem was ich auf diesen Seiten ausgeführt habe.


Qi Gong  übe ich schon seit einiger Zeit aus und erlebe täglich den Effekt und Sinn dieser Kunst. Eine Ausbildung zum Qi-Gong- und Meditations-Lehrer absolvierte ich bei Shaolin Mönch Shi Xinggui, der sein Wissen beauftragt durch das Shaolin Kloster in China in Europa, vor allem im deutschsprachigen Raum, weiter gibt. Seine Ausbildung ist so umfassend und im Leistungssport und Wirtschaft gleichermaßen geschätzt, dass ich Danke seines Wissens selbst Kursleiter ausbilden kann.

Diese Ausbildungsreihe wird immer weiter  fortgesetzt um mich selbst weiter zu entwickeln und weiter neue Qi Gong Formen kennen zu lernen um sie weiter geben zu können.

Gesprächsführung/Beratung ist ein Gebiet welches ich in meinem vorigen Job bereits auf diversen Seminaren und Tagungen und im täglichen Arbeiten erlernt habe. Generell sind mir durch den 22 Jahre ausgeübten Job im Versicherungswesen Arbeits-, Firmen-, Mitarbeiter- und Ablaufthemen sehr vertraut. Speziell durch meine eigenen, persönlichen Erfahrungen ist mir durchaus aufgefallen, wo die Themen liegen und welche Lösungsansätze genutzt und gefunden werden können. Auch aus Einzelgesprächen und der Arbeit mit Menschen sind mir viele Themen, die uns täglich bewegen bekannt und insofern geläufig, als das ich hier immer schon "sozusagen nebenbei" Beratungsarbeit geleistet habe.


Immer wieder und auch aktuell befinde ich mich in Seminaren und Weiterbildungen um mein Arbeitsspektrum zu erweitern und noch gezielter helfen zu können sowie in einer Fortbildung/Erweiterung meines bereits vorhandenen Qi Gong- und Meditationslehrers.